Schming und weg

Schming wer?

schmingHallo!

Ich bin Kristin, halbe Norwegerin, geborene Ostfriesin, IT-Nerd, studierte Skandinavistin, leidenschaftliche Choragistin, Wahl-Hamburgerin aus Überzeugung und so ganz generell in den besten Jahren.
„Schming“ ist ein Spitzname, der relativ plötzlich auf dem USA-Roadtrip mit Tim und Stine über mich kam – eine Verknappung meines Nachnamens sozusagen auf das Wesentliche. Nun denn, viele Jahre habe ich erfolglos versucht, diesen Spitznamen zu hassen, so here we are 😉

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mir einfach den Rucksack genommen und mich in einen Flieger Richtung Südostasien gesetzt. Ohne genaue Reiseroute, ohne ausgeklügelten Plan, ohne Rückflugticket (zumindest bis Ende März). Einfach mal raus in die Welt, die Comfortzone verlassen, Ciao-Ciao Hamsterrad und gucken, was das so mit mir macht.

Wie man hier lesen kann, eine ganze Menge. Ich hatte viele tolle Erlebnisse und interessante Treffen mit Menschen. Dieser Blog war mein Reisebegleiter und wird es nun wieder werden – Ende Dezember 2018 beginnt ein neues Abenteuer, diesmal in Downunder. Ich bin gespannt!


visited 24 states (10.6%)
Create your own visited map of The World