Schming und weg

Next: Kängurus, Koalas und Downunder!

Richtig, ich habe diesen Blog wieder aktiviert (und fast 24 Monate später auch ENDLICH den letzten Eintrag zu Bangkok 2017 geschrieben) und gedenke, hier wieder zu schreiben, wenn … ja, wenn ich Ende Dezember 2018 zum ersten Mal Fuß auf den 5. Kontinent setze!

Wieso nun plötzlich Australien? Ich gebe zu, das wäre vielleicht gar nicht mein persönliches, nächstes Ziel gewesen. Aber beim großen Tetris-Spiel des Lebens sind die Klötzchen für mich auf unerwartete, aber sehr schöne Plätze gefallen, was bedeutet, dass ich dorthin fahre, um Zeit mit meinem Freund zu verbringen 🙂 Der war viele Monate hier bei mir in Hamburg, ist jetzt aber wieder in die weite Welt aufgebrochen. Geht natürlich gar nicht, dass wir uns ganz und gar nicht sehen, weshalb das die perfekte Gelegenheit für mich war, den Job mal gepflegt Job sein zu lassen und zumindest 4 Wochen mit dabei zu sein. Jetzt gerade ist er in Indonesien und zähmt Drachen. Behauptet er zumindest.

Also ergab sich die perfekte Gelegenheit, meine persönliche Liste der Kontinente mit Australien zu vervollständigen. Sehr aufregend, das Ganze! Da wird der blaue Büffel (lies: mein Rucksack) wieder aus dem Keller geholt, die DKB Visakarte reaktiviert und das Säcklein geschnürt. Und nicht zuletzt dem Hamburger Winter zumindest zum Teil entflohen.

Tschakka!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.